Agentur für Kultur-Promotion

get2gether-pr Logo

Irene Kurka

Sopranistin

Irene Kurka, Sopranistin
Irene Kurka verfügt über einen außergewöhnlichen Motor, der sie dazu bringt, ihre Ideen nicht nur zu träumen, sondern in die Tat umzusetzen. Was diese Powerfrau schafft, ist bewundernswert. Sopranistin, Podcasterin, Autorin, Kuratorin, Jurymitglied, Lehrende und Lernende. Irene ist so eine dieser Menschen, bei denen man sich fragt, wie viele Stunden ihr Tag eigentlich hat.

Als Sängerin überzeugt sie mich ebenso wie als Kuratorin ihrer eigenen Festivals und Projekte. Irene und ich haben uns vor allem auf der Ebene der Textarbeit zu einem guten Team entwickelt. Wenn sie übersprudelt und von ihren Projekten spricht, gelingt es mir, ihre Ideen so in Worte zu fassen, dass sie sich damit identifizieren kann.

Konkrete Medienarbeit gehört projektweise auch zu meinen Aufgaben und ich bin froh, dass Irene mich mit ihrem Elan inspiriert und mitreißt.