Agentur für Kultur-Promotion

get2gether-pr Logo

Harmonie Universelle

Ensemble

Ensemble Harmonie Universelle

Dieses Ensemble blüht und strahlt und strotzt nur so vor Spielfreude! Seit seiner Gründung vor 20 Jahren verfolge ich Harmonie Universelle und gebe zu, dass ich anfangs skeptisch war. Würde sich ein weiteres Ensemble für Historische Aufführungspraxis in Köln behaupten können? Es gab ja schon so viele und alle kämpften doch damals schon um das selbe Publikum und um die Aufmerksamkeit in den Medien.
Aber Mónica Waisman (Violine) und Florian Deuter (Violine) waren wild entschlossen und genau das ist es, was neben der musikalischen eben auch eine Qualität ist. Die von Anbeginn an international ausgerichtete Besetzung des Ensembles lieferte wertvolle Impulse. Die tiefe Liebe zur Musik und zueinander stärkt das Gründungsduo Tag für Tag und die Programme des Ensembles sind nicht nur originell und überraschend, wissenschaftlich fundiert und gut durchdacht, sondern stets mit dem Siegel „direkt ins Herz“ ausgestattet.

Deshalb macht es einfach Spaß, Harmonie Universelle bei der Arbeit zu unterstützen und wenn dann die Kirche voll ist, sind wir alle miteinander glücklich.