Agentur für Kultur-Promotion

get2gether-pr Logo

Das Netzwerk Kölner Chöre

Verband

Logo Netzwerk Kölner Chöre

Das Netzwerk Kölner Chöre gehört schon so lange zu meinen Kunden, dass mir das Wort ‚Kunde‘ schon fast nicht mehr adäquat erscheint. Eigentlich bin ich längst gefühltes Mitglied in diesem Kreis, der aus Vertreterinnen und Vertretern der zwölf großen Kölner Konzertchöre besteht.

Der Aufbau einer übergreifenden Öffentlichkeitsarbeit sowie die Gründung eines Vereins gehörten zu den Aufgaben der ersten Jahre. Flyer - und Pressetexte, Pressegespräche und seit einigen Jahren die Betreuung einer Facebookseite des gesamten Netzwerks liegen in meinen Händen und die Zusammenarbeit mit dem Vorstand zählt eindeutig zu den angenehmen Tätigkeiten in meiner Agentur.

Wo sonst gibt es in Deutschland ein Kollektiv, das zwölf Chöre einer Stadt zu einer Kooperationsgemeinschaft gemacht hat, die durch Absprachen und gemeinsame Planung eine ungeheure Vielfalt für das Publikum schafft, sondern auch ein System zur gegenseitigen finanziellen Unterstützung geschaffen hat. Ich glaube, nirgendwo!