Agentur für Kultur-Promotion

get2gether-pr Logo

Orbit

Festival für aktuelles Musiktheater

Orbit Festival für Aktuelles Musiktheater
Das Festival für aktuelles Musiktheater in Köln hat in 2022 zum ersten Mal stattgefunden und mein Interesse geweckt. Vor allem wegen meiner langjährigen Verbindung zu Christina C. Messner, die sich in verschiedenen Projekten durch gegenseitigen Respekt und Zuneigung gefestigt hat, war meine Aufmerksamkeit für die erste Festivalausgabe sehr groß.

Christina ist Komponistin, Violinistin und Performerin und gemeinsam mit Theaterregisseurin Sandra Reitmayer für die Künstlerische Leitung von ORBIT verantwortlich. Mit ihr im Festivalteam sind die wunderbaren Leute von ON Cologne und littlebit und ich bin derzeit gespannt und hochmotiviert, denn in der zweiten Ausgabe in 2024 werden Clara Huetteroth (für Social Media) und ich die Öffentlichkeitsarbeit des Festivals rocken.

Das Musiktheater-Festival vertritt die „Vision einer kulturellen Zukunft, die sich über den Wertekanon einer offenen, diversen, solidarischen, respektvollen und pluralistischen Gesellschaft definiert. Das, was auf der Bühne zu erleben ist, wird schillernd, sinnlich und vielfältig sein. Es darf berühren und verstören, es kann gesellschaftlich relevante Themen anstoßen und den Fokus auf politische Brennpunkte legen.“ Darauf freue ich ich.